...aktive Einsatzgruppe...

 

 

Die Freiwillige Feuerwehr Südhorsten ist eine Feuerwehr mit Grundausstattung und gehört der Samtgemeinde Feuerwehr Nienstädt an.

Wir verfügen über ein LF 8/6 (Löschgruppenfahrzeug mit 600 Liter Wassertank) und ein MTW (Mannschaftstransportwagen). Unter unseren 35 aktiven Kameraden und Kameradinnen sind 14 zu Atemschutzgeräteträgern ausgebildet. Neben unserer Hauptaufgabe der Brandbekämpfung und technischer Hilfeleistung haben wir uns auch zum Bahnerden ausbilden lassen, um im Falle eines Unglückes im Gleisbereich der Deutschen Bahn AG schnell Hilfe leisten zu können.
Im 14. tätigen Rhytmus finden unsere Dienste, in denen wir uns praktisch und theoretisch fortbilden statt. Außerdem nehmen wir in regelmäßigen Abständen an Übungen teil, um uns optimal für den Ernstfall vorzubereiten.

 

 Wenn du Interesse hast bei uns aktiv zu werden, dann schau einfach mal vorbei!

 Bei Fragen wende dich per E-Mail an:

 

Thomas Deppmeier  (Ortsbrandmeister)            thomas.deppmeier(at)t-online.de

Jan Langemeyer       (stv. Ortsbrandmeister)     jan.langemeyer(at)t-online.de

__________________________________________________________________________________________________________

Druckversion Druckversion | Sitemap
Letzte Aktualisierung der Hompage: 19.06.2017