Unsere Jugendfeuerwehr

Bei der Jugendfeuerwehr sind Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren willkommen.

Wir treffen uns immer freitags um 18 Uhr am Feuerwehrhaus in Südhorsten. Im Dienst beschäftigen wir uns mit feuerwehrtechnischer Ausbildung, aber der Spaß darf natürlich nicht zu kurz kommen. In den Sommermonaten finden Wettbewerbe statt, bei denen wir uns mit anderen Jugendfeuerwehren aus der Samtgemeinde und aus dem Kreis messen. In der ersten Woche der Sommerferien findet außerdem ein Zeltlager statt, bei dem wir eine Woche unterwegs sind. 

Aktuelle Informationen zur Jugendfeuerwehr findet ihr z.B. auf Facebook bei der Samtgemeinde-JF-Nienstädt und bei der Kreis-Jugendfeuerwehr Schaumburg

 

Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen - schaut einfach mal vorbei. 

 

Unsere Ansprechpartner sind: 

Felix Pörtner     (Jugendwart)

Eva Deventer    ( stv. Jugendwartin)

Ruth Deventer  (stv. Jugendwartin)

Anna Sebode    (Betreuerin)

Das nächste Zeltlager findet in Helpsen statt:

Das sind wir: 

Normalerweise gibt es einen Dienstplan. Aufgrund der wechselnden Corona-Regeln haben wir in diesem Jahr keinen festen Plan. Am besten meldet ihr euch einfach einmal bei uns, wenn ihr zum Dienst dazu kommen wollt. :-) Unser letzter Dienstplan sah so aus:


Änderungen vorbehalten. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Letzte Aktualisierung der Homepage: 23.11.2021